Pferdeosteopathie Ostschweiz
Fühle mit den Händen und höre mit dem Herzen
Mein Angebot

Als Dipl. Pferdeosteopathin behandle ich hauptsächlich Pferde und Hunde aber gerne auf Anfrage auch andere Tiere. Als ausgebildete Osteopathin biete ich die gesamte Bandbreite der Osteopathie an (inkl. intraossäre Läsionen). 

 

Behandlung Pferd                                                               Fr. 150.-- inkl. 20 km ab Illighausen

Behandlung Hund                                                               Fr. 95.-- inkl. 20 km ab Illighausen

Bei mehreren Pferden im gleichen Stall wird die Anfahrt pro Pferd aufgeteilt und gerne gewähre ich einen Rabatt auf den Grundpreis!

Gemeinnützige Organisationen, Reitschulen, Zoos und Tierparks behandle ich gerne zu speziellen Konditionen. Fragen Sie doch einfach an! Ich freue mich!

Parietale Osteopathie

Bei der parietalen Osteopathie werden die Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder und Faszien auf Bewegungseinschränkungen untersucht und behandelt. Die parietale Osteopathie beschäftigt sich mit der Erkennung und Behandlung von Störungen des Muskel-Skelett-Systems. Das Muskel-Skelett-System ist der Stütz- und Bewegungsapparat des Pferdekörpers. Die parietale Osteopathie sucht nach Störungen in den einzelnen Strukturen des Bewegungsapparates sowie in ihrem Zusammenspiel und versucht, diese manuell zu beseitigen. 

Viscerale Osteopathie

Bei der visceralen Osteopathie werden die inneren Organe sowie ihre umgebenden Strukturen auf Bewegungseinschränkungen hin untersucht und behandelt. Die viszerale Osteopathie befasst sich mit den inneren Organen des Pferdes. Durch sanfte manuelle Behandlung wird deren freie Beweglichkeit im Bauch- und Brustraum wiederhergestellt.  

Kraniosakrale Osteopathie 

In der kranialen Osteopathie werden feine Bewegungen der Schädelknochen, des Kreuzbeins und der dazugehörigen Bindegewebshäute untersucht und behandelt. Die kraniale Osteopathie verfolgt das Ziel, den freien Fluss der Flüssigkeitssysteme an der Wirbelsäule bis zum Kreuzbein sowie im Schädel insgesamt im sogenannten kraniosacralen System anzuregen bzw. bei Störungen wiederherzustellen. 


  • „Leben ist Bewegung“

Andrew Taylor Still - Begründer der Osteopathie